Serial 1 Forum banner
21 - 32 of 32 Posts
Ja, nein, es ist mehr als schwierig, die Höhe der Griffposition zu erhöhen. Die begrenzenden Elemente sind die Länge der Bremsleitungen und die Art und Weise, wie sie verlegt sind. Ich habe gerade mehrere Stunden damit verbracht, meine Cty-S-Lenker zu wechseln. Es erforderte Teile von TRP (dem Hersteller der Bremsen) und Fähigkeiten, die ich in über 30 Jahren in der Fahrrad-, Motorrad- und Elektroindustrie entwickelt habe.

Wenn Serial1 die Option für verschiedene Lenker mit interner Kabelführung hätte, wären nur ein Paar TRP-Schlauchkupplungen (für 5-mm-Schlauch), neue Oliven und Widerhaken sowie ein zusätzlicher 5-mm-Schlauch erforderlich, um die zusätzliche Entfernung im Inneren der verschiedenen Lenker zu berücksichtigen. Es gibt genügend Länge für die Steuerkabel zum Brose-System, die in den Lenker gestopft werden, solange sich die Lenker nicht wesentlich unterscheiden, wie bei ihrem Chopper-Projekt. Die bedeutendste Einschränkung beim Wechsel der Lenker ist die interne Verlegung des vorderen Schlauchs. Indem er durch das Steuerrohr und die Sternmutter kommt, muss er durch den Vorbau und den Lenker geführt werden. Wenn der Vorbau ein Austrittsloch unterhalb hätte, könnte der Schlauch herausgeführt und dann wie bei anderen Fahrrädern freigelegt werden.

Ich stelle mir vor, dass Serial1 Produktionsbeschränkungen in der gleichen Weise erfährt wie andere Branchen. Selbst wenn sie einen neuen Lenker entwerfen und computergestützt testen würden, würde die Produktionsvorlaufzeit immer noch 9-12 Monate betragen. Ein Projekt, an dem ich mit etablierten Komponenten arbeite, das keine Tests erfordert, hat eine voraussichtliche Lieferzeit von 24 Monaten. Der Kunde fragte, ob $$$$ die Räder schmieren würde, es ist ein 2-Millionen-Dollar-Artikel, und die wahrscheinliche beschleunigte Lieferung wäre 22 Monate... ohne Garantie.

Später an diesem Wochenende oder Anfang nächster Woche werde ich Bilder von dem einstellen, was ich an meinem getan habe, um die Installation von Surly Moloko-Lenkern zu ermöglichen.

Gute Fahrt.
Hast du schon Bilder von diesen neuen Lenkern installiert?

Ich habe zu diesem Thema einige E-Mails mit Serial One ausgetauscht. Sie sagten, wir könnten es nicht tun, und schlugen vor, ich solle mir Handlebar-Erweiterungen ansehen. Das habe ich getan und kürzlich die "Lösung" gepostet
Warum kann man keinen Lenkerverlängerer kaufen? Montieren Sie ihn anstelle des S1-Lenkers am Hals und montieren Sie dann den S1-Lenker daran, um den erforderlichen Anstieg zu erzielen? Das einzige Problem ist, dass das Kabel möglicherweise nicht reicht.

Haben Sie schon Bilder von diesen neuen montierten Lenkern?
Warum können Sie keinen Lenkerverlängerer kaufen? Montieren Sie ihn anstelle des S1-Lenkers am Hals und montieren Sie dann den S1-Lenker daran, um den benötigten Anstieg zu erzielen? Das einzige Problem ist, dass das Kabel möglicherweise nicht reicht.
Die Kabel sind intern
Haben Sie schon Bilder von diesen neuen montierten Lenkern?
Image

Image

Image

Image

Das Versetzen der Headset-Spacer ist die erste und einfachste Möglichkeit, die Lenkerhöhe zu verändern. Oder um den Lenker an einem Fahrrad anzuheben, lösen Sie zuerst die Schrauben, die ihn halten. Heben Sie dann den Lenker an und ziehen Sie die Schrauben wieder fest. Stellen Sie sicher, dass sich der Lenker in einer für Sie angenehmen Höhe befindet, bevor Sie fahren. Ich hoffe, Sie finden es nützlich.

Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man die Lenkerhöhe an Ihrem Mountainbike einstellt. Der wichtigste Schritt ist zu bestimmen, ob Ihr Fahrrad einen gewindelosen oder einen Gewindevorbau hat. Für gewindelose Steuersätze am Mountainbike: Verwenden Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Spacer für den Lenker, fügen Sie so viele hinzu, wie Sie benötigen, und mischen Sie die Spacer nach Belieben. Sie können Spacer-Packs mit verschiedenen Größen von 3 mm bis zu 20 mm erhalten. Wählen Sie nicht einfach blind einen zufälligen Spacer; probieren Sie mehrere aus, bevor Sie sich für die Höhe entscheiden, mit der Sie sich am wohlsten fühlen.

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Lenker zu erhöhen? Ich lehne mich zu weit nach vorne und es ist nicht bequem.
Hallo - Ich habe gerade ein Rush/Cty gekauft und bin in diesem Forum ganz neu. Ich möchte auch den Lenker erhöhen, da die aktuellen Lenker zu viel Belastung auf meinen Nacken und meine Schultern ausüben. Ich habe das Forum gelesen und ehrlich gesagt keine "Home Run"-Lösung hier aufgelistet gesehen. Haben Sie eine Lösung gefunden; suchen Sie immer noch nach einer Möglichkeit, den Lenker zu erhöhen?
Jeff

Ich möchte die Möglichkeit des Spacers nicht beeinträchtigen. Ich lebe in der Gegend von Chicago und habe 5 oder 6 erfahrene E-Bike-Reparaturwerkstätten angerufen, von denen einige auch Serial 1-Händler sind. Bis auf eine sagten mir alle, dass sie den Lenker an einem neuen Fahrrad nicht anpassen würden, da dies für sie ein zu großes Risiko in Bezug auf die Produkthaftung und den mangelnden Support durch die Zentrale darstelle. Serial 1 würde sie nicht bei der Aufrechterhaltung der Fahrradgarantie unterstützen, was bedeutet, dass die Fahrradwerkstatt auf sich allein gestellt wäre, wenn etwas nicht funktionieren würde. Ein Geschäft sagte, sie würden mir etwa 700 Dollar berechnen, um den Lenker auszutauschen und neu zu verkabeln. Ein E-Bike-Shop sagte jedoch: "Klar, ich versuche es, aber ohne Versprechungen." Ich habe kürzlich Trek-Lenkergriffe für 40 Dollar an das Fahrrad angebracht, was mir sehr geholfen hat, aber es ist nicht die ultimative Lösung, um die Lenker zu erhöhen.

Ich sehe, dass Serial1 auf seiner Website die folgenden Teile aufgelistet hat:
VORBAU MIT OBERER KAPPE S/M 80 $
MITTLERER ABSTANDHALTER 10 $

Wenn Sie ein L/XL-Rahmen-Fahrrad besitzen, ist der Vorbau deutlich länger als der für S/M-Rahmen. Wenn Sie vom L/XL-Vorbau zum S/M-Vorbau wechseln, könnte in den Bremsleitungen und -kabeln genügend Spielraum entstehen, um mindestens einen, möglicherweise zwei der Abstandshalter einzusetzen. Aber es könnte immer noch nicht genügend Gabelschaft vorhanden sein, um das Einsetzen von Abstandshaltern zu ermöglichen. Eine Verkürzung des Vorbaus würde jedoch immer noch eine aufrechtere Fahrhaltung erzeugen. Die Frage ist, ob es einen ausreichenden Unterschied machen würde, um die Kosten zu rechtfertigen?

Ich habe das Fahrrad komplett zerlegt, um einen neuen Steuersatz, einen verstellbaren Vorbau und Cruiser-Lenker zu montieren, um meiner Mutter eine aufrechtere Sitzposition zu ermöglichen - siehe meinen Thread zu diesem Thema.

Zu Ihrer Information: Der originale Steuersatz wird von FSA hergestellt und verwendet deren ACR-System. Der Vorbau ist dann so abgestimmt, dass er zu den Steuersatz-Spacern passt und eine Vorrichtung für die Führung des vorderen Bremsschlauchs über die Oberseite aufweist, was die ACR-Norm vorsieht. Sie können FSA ACR Vorbau-Spacer-Kits kaufen, aber der Vorbau ab Werk ist bereits in der höchsten Position auf dem Gabelschaft eingestellt, daher ist diese Option nicht geeignet, da es unsicher wäre, noch höher zu gehen.

21 - 32 of 32 Posts